Aktuell

Fachkongress des Schweizerischen Spielgruppenverband

Am Samstag, 17.September 2022 war es wieder so weit. Und dieses Mal hat es geklappt. Nach einer längeren Pause konnte der Fachkongress des SSLV wieder stattfinden.

" Spielgruppen Heute- Chancen und Herausforderungen" unter diesem Motto fand der interessante und lehrreiche Tag statt.

Zwei Referate mit Prof. Sascha Neumann von der Universität Tübingen und Prof. Bettina Grubenmann von der Fachhochschule St. Gallen /OST, sowie das musikalische Rahmenprogramm mit Marius Tschirky von "Marius und seine Jagdkapelle" rundeten das Morgenprogramm ab.

Am Nachmittag fanden diverse, lehreiche Workshops statt. Unter anderem "Hinschauen und Hinhören, Logopädie im Frühbereich", welches auch ein Thema ist, das unsere Aufmerksamkeit bereits in der Spielgruppe fordert.